Einsatzart: Verkehrsunfall
Einsatzort: ND12 Ehekirchen - Haselbach
Alarmierung: Alarmierung per Sirene & Piepser
am Freitag, 26.03.2021, um 19:18 Uhr
Einsatzdauer: 1 Std. 27 Min.
eingesetzte Kräfte:
Organisationen:

• Feuerwehr Ehekirchen
  • Notarzt
  • Kreisbrandinspektion Neuburg-Schrobenhausen

Einsatzfahrzeuge:
LF 8/6  LF 8/6 HLF 20/16  HLF 20/16 MZF  MZF KdoW / SanvO  KdoW / SanvO
Einsatzbericht:

Für uns ging es Richtung Haselbach auf die Kreisstraße ND12 zu einem Verkehrsunfall, mit gemeldeter eingeklemmten Person. Das verunfallte Fahrzeug, welches Richtung Haselbach unterwegs war, kam vermutlich alleinbeteiligt von der Fahrbahn ab, und auf dem Dach im Graben zum Stillstand. Die Insassen konnten das Fahrzeug bis zum Eintreffen der ersten Kräfte selbstständig verlassen. Unsere Sanitäter vor Ort kümmerten sich bis zum Eintreffen vom Rettungsdienst um die Patienten. Mit unserem HLF stellten wir den Brandschutz sicher, und leuchteten die Einsatzstelle aus. Die anderen mit im Einsatz befindlichen Fahrzeuge errichteten für den Abschnitt Ehekirchen - Abzweigung Weidorf eine Vollsperrung. Nach der Unfallaufnahme konnte die Einsatzstelle der Polizei übergeben werden, somit konnten wir wieder einrücken.